Modellflug

Die Abteilung Modellflug gehört zur Fliegergruppe Hülben e.V. Somit ist diese auch Mitglied des Baden-Württembergischen Luftfahrtverband e.V..

Derzeit besteht die Modellfluggruppe aus 10 Mitgliedern aller Alters- und Berufsgruppen.Geflogen wird immer Mittwochs und Freitags ab 17 Uhr. Geflogen wird auf dem Fluggelände Hülben, auf dem zeitweise Modellflugbetrieb gestattet ist. In den kalten Monaten werden die Modelle in der eigenen Werkstatt gebaut bzw. repariert und auf die anstehende Flugsaison vorbereitet. In den heißen Sommermonaten wird ausschließlich geflogen.

Bei unseren regelmäßig durchgeführten Fluglagern steht das Fliegen natürlich an erster Stelle. So geht man zum Beispiel gemeinsam auf die Seiseralm in Südtirol um zu Fliegen. 

 

Wer kann bei uns mitmachen?

 

Nicht nur Jugendliche können bei uns mitmachen, sondern Jeder! Ob jung oder alt, egal ob Anfänger oder Profi, kurz: Jeder, der Lust und Freude an der Modellbauerei und -fliegerei hat, neue Leute kennen lernen möchte und ein wenig Zeit für die anfallende Vereinsarbeit übrig hat, kann bei uns einsteigen.

Egal ob mit einem einfachen Segler oder Elektromodell, einem Motorflugzeug oder Hubschrauber, bei uns ist alles vertreten. 

Hast du noch Fragen? Kein Problem, kontaktiere uns per Email oder komme zu den genannten Zeiten bei schönem Wetter auf den Flugplatz vorbei.

 

Wir freuen uns auf Dich !

Wie sie uns finden!

Kontakt

 

  Fliegergruppe Hülben e.V.
  Windsteig 1
  Postfach 29
  72584 Hülben
  +49 7125 6226
  info@fliegergruppehuelben.de

  

Faszination

Admin Thumbnail