Jahresfeier

Am 26. November 2016 fand im Clubheim der Fliegergruppe Hülben e. V. die Jahresfeier statt. Jedes Jahr veranstaltet der Verein zum Dank seiner Mitglieder und deren Familien einen geselligen Abend.

Um 19 Uhr trafen nach und nach alle Mitglieder mit ihren Familien auf dem Flugplatz ein. Manuel Stokinger begrüßte Sie mit heißem Glühwein und Tee. Ein wenig später verlagerten sich die Gespräche in den warmen Speiseraum. Nach der Begrüßungsrede eröffnete der junge Vorstand Manuel Stokinger das Buffet. Reichlich Salat, gemischter Braten, schwäbische Spätzle und Soße warteten auf die hungrigen Gäste.

Nach dem großen Mahl skizzierte Manuel das Jahr 2016:

"Erstes großes Event war der Hahnweidewettbewerb welchen Ich selbst mit Philipp Kullen bestritten habe. Und das relativ erfolgreich! Wir erreichten Platz 15, also im guten Mittelfeld.

Wenig später fand auf dem Flugplatz das Fluglager statt. Die Top motivierte Jugend zeigte in etwa 2 Wochen was Teamgeist und Ehrgeiz im Luftsport bedeuten. Dabei wurde die Jugend sehr gelobt! "Weiter so!"

Im Sommer nahm Philipp Vietzke am Internationalen Klippeneckwettbwerb erfolgreich mit dem Flugzeug Ls4b teil. In der Clubklasse erflog der junge Pilot den 8. Platz.

Parallel dazu fand zu Hause auf dem Flugplatz der Modellflugtag statt, welcher vom Jubiläum der Grafenberger (Musikband) begleitet wurde. Besonders in Erinnerung wird dabei die Flugzeugtaufe von unserem neuen Flugzeug sein. Der nagelneue Duo Discus wurde auf den Namen Paul Dümmel getauft! Wir sind sehr stolz darauf!

Nach der Sommerpause kam dann schon unser Drachenfest. Bestes Wetter und warme Temperaturen lockten Tausende Besucher auf den Flugplatz.

Auch auf den Ziellandewettbewerb blicke ich gerne zurück, welcher den krönenden Abschluss der Saison darstellte.

Besonders möchte ich auch noch allen Mitgliedern, Freunden, Familien und Sponsoren recht herzlich für das Jahr 2016 bedanken. Ohne euch wäre das Jahr 2016 in diesem Ausmaß nicht möglich gewesen! Danke!"

Abgerundet wurde der Abend von atemberaubenden Diashows, leckeren Desserts und einen Komiker, welcher mit schwäbischen Urwitz und musikalischen Einlagen das Publikum zum Lachen brachte. Es war ein super gemütlicher Abend in familiärer Atmosphäre!

Besonderen Dank gilt Martina Kostritza und Sabine Buck. Die beiden haben das Abendessen so lecker werden lassen. Danke!

 

Wie sie uns finden!

Kontakt

 

  Fliegergruppe Hülben e.V.
  Windsteig 1
  Postfach 29
  72584 Hülben
  +49 7125 6226
  info@fliegergruppehuelben.de

  

Faszination

Admin Thumbnail