Jahresbericht 2016

Die Fliegergruppe Hülben konnte im Jahr 2016 pünktlich in die Saison starten. Die Flugzeuge und Fahrzeuge wurden alle anstandslos vom Flieger-TÜV abgenommen.

Dadurch konnten Manuel Stokinger und Philipp Kullen am Hahnweidewettbewerb teilnehmen. Sieben Tage kämpften die Beiden mit 24 anderen Kontrahenten um eine gute Platzierung. Am Ende erreichten die jungen Piloten Platz 15 von 24.

An Pfingsten fand unser alljährliches Fluglager statt. Mit einer unglaublich starken Jugend wurde zwei Wochen auf dem Fluggelände geflogen.

Im Sommer fand unser großer Modellflugtag und Jubiläum der Grafenberger statt. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zwischen Modellflugshows und musikalischen Einlagen sorgten für reichlich Unterhaltung. Highlight war dabei die Taufe von unserem Duo Discus auf den Namen Paul Dümmel. Ein großes Dankeschön an die Dümmel Werkzeugfarbrik in Hülben und Keller Lufttechnik! Wir sind sehr stolz auf das neue Flugzeug!

Philipp Vietzke nahm parallel zum Fest am 48. Klippeneckwettbewerb teil. Auf dem Wettbewerb erflog sich der talentierte Pilot auf Platz 11 von 17. Super Leistung wie wir finden!

Der sonnige Herbst sorgte auf dem Flugplatz nochmal für richtig viele Leute. Auf unserem beliebten Drachenfest tummelten sich tausende Leute und schmückten mit den bunten Drachen den Himmel über Hülben.

Kurz vor Ende des Jahres ließen wir die Flugsaison mit einem vereinsinternen Wettbewerb ausklingen. Neben fliegerischem Geschick mussten die Piloten z.B.  Zielgenauigkeit beim Bogenschießen aufweisen. Die verschiedenen Disziplinen sorgten für viel Spaß auf dem Flugplatz.

2016 war im Großen und Ganzen ein gelungenes Jahr. Die Fliegergruppe musste durch dick und dünn und da zeigte sich, wie stark wir zusammen sind! Danke, Ihr seid super!

Herzlichen Dank auch allen unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren!

Du willst auch fliegen lernen? Kein Problem! Besuch uns doch einfach im Internet und komme auf dem Flugplatz vorbei und spreche uns an!

Wie sie uns finden!

Fliegergruppe Hülben e.V.