Start in die Saison 2017

Am Sonntag konnte die Fliegergruppe Hülben endlich bei traumhaften Wetter in die neue Flugsaison starten.

Nachdem letztes Jahr bei einem Gewitter unsere Telefonverbindung Schaden genommen hatte, war unsere Truppe in den letzten Wochen damit beschäftigt über die ganze Länge des Flugplatzes neue Rohre und Kabel zu verlegen. Der Gesetzgeber schreibt uns vor, dass am Startpunkt der Segelflugzeuge bis zur Winde eine einwandfreie Telefonverbindung besteht.

Im Anschluss haben wir dann noch den Flugplatz eben gewalzt und nebenbei die Flugzeuge noch vom "Flieger TÜV" abnehmen lassen. Andreas Streble stellte an der gesamten Flotte keine Mängel fest. Die unglaubliche hohe Qualität der Werkstattarbeit des Werkstattleiters und dessen Team macht das möglich. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Der Wettervorhersage hielt sich an die Versprechungen und bescherte uns einen traumhaften Frühlingstag. Nachdem Aufbau der Flugzeuge und der Winde könnte es endlich in die Luft gehen. Allerdings nur mit Fluglehrer. Jeder Pilot muss vor der Saison drei Starts mit einem unserer Fluglehrer absolvieren um die Sicherheit und den Trainingsstand zu gewährleisten. Eine theoretische Auffrischung erfolgte vor ungefähr zwei Wochen. Die Fliegergruppe und die Fluglehrer haben die Piloten über neue Regelungen und betriebliche Verfahren an unserem Flugsicherheitsbriefing informiert.

Nach einer so langen Pause tut es unglaublich gut wieder in der Luft zu sein. Im Einklang der Natur und Technik in die Höhe gleiten und dabei den Ausblick auf unsere Heimat genießen. Unbeschreiblich!

Du bist neugierig geworden? Dann komm zu uns auf den Flugplatz vorbei! Wir informieren dich gerne über die Ausbildung zum Segelflugpiloten und beantworten dir jede Frage. Weitere Informationen erhälst du auf Facebook: Fliegergruppe Hülben e.V. Wir freuen uns auf DICH!

Wie sie uns finden!

Kontakt

 

  Fliegergruppe Hülben e.V.
  Windsteig 1
  Postfach 29
  72584 Hülben
  +49 7125 6226
  info@fliegergruppehuelben.de

  

Faszination

Admin Thumbnail