Neues Jahr, neue Flüge!

Am 06. Januar 2017 fand auf dem Flugplatz unser alljährliches Weißwurstfrühstück statt. Gesellig saß man in der Gaststätte zusammen und

plauderte über seine vergangenen Flugerlebnisse und über die Ziele im neuen Jahr! Für unsere Mitglieder und Freunde ist dies die erste Gelegenheit sich am Jahresanfang zu einem gemütlichen Gespräch zu treffen. Aber nicht nur unsere Mitglieder waren gekommen, sondern auch einige Wanderer und Fliegerkollegen von den benachbarten Flugplätzen. Werner Buck, seine Frau Marlies und Martina Kostritza servierten den vielen Besuchern frische Weißwürste mit Brezeln. Vielen Dank dafür.

Am Mittag wurde das Wetter auch besser und einige Ultraleichtpiloten wagten den ersten Flug der Saison. Das Wetter machte es möglich, mit genügend Bodensicht und Wolkenabstand höher als die Wolken zu fliegen. Für uns Flieger ist es ein unglaubliches Gefühl nach drei Monaten Pause wieder zu fliegen. Wir freuen uns so unglaublich auf die bevorstehende Saison, da das Wetter im vergangenen Jahr nicht so toll war.

IMG 0535

Bis dahin werden bei uns in der Werkstatt unter Anleitung und Unterstützung von Andreas Streble die Flugzeuge penibel gewartet, kontrolliert und geputzt. Im April steht dann die alljährliche Nachprüfung vom Flieger-TÜV an. Da Andreas Streble auch die Lizenz zum Prüfen der Segelflugzeuge und Ultraleichtflugzeuge hat, wird er die Bescheinigung der Lufttüchtigkeit nach ausführlicher Kontrolle der Fluginstrumente, der Steuerung und der Flugzeugzelle ausstellen. Bis dorthin stehen allerdings noch einige Werkstattdienste an.

Wer also mal wissen will, wie ein Flugzeug von Innen aussieht sollte immer mittwochs ab 19 Uhr bei uns auf dem Flugplatz vorbeikommen. Die Fliegerjugend wird interessierten Jugendlichen und Erwachsenen auch Details zur Ausbildung zum Segelflugpiloten erklären.

Du willst auch Fliegen? Kein Problem, komm doch einfach vorbei. Mehrere Informationen zu unserem Hobby findest du im Internet (www.fliegergruppehuelben.de) oder auch auf Facebook.

NEU! Wir sind auch auf Instagram: fg_huelben .

IMG E0552

Wie sie uns finden!

Kontakt

Fliegergruppe Hülben e.V.

Windsteig 1 

Postfach 29

72584 Hülben

+49 7125 6226

info@fliegergruppehuelben.de

 

Social Media

 facebook

Instagram

Vimeo

Vereinsflieger

Faszination

heart-1767863_1920.jpg