Startwagen

Für einen Reibungslosen Flugbetrieb braucht ein Flugplatz noch einen Tower. Da wir aber noch lange nicht die Kapazität erreicht haben,

dass ein Tower nötig wird, haben wir einen Startwagen. Dieser verfügt über alle Einrichtungen die nötig sind, um eine lückenlose Kommunikation zwischen "Boden" und "Pilot"  zu gewährleisten.  Immer dabei sind zwei Funkgeräte, eine digitale Starterfassung, Mappe mit wichtigen Dokumenten und Notfallplan, aktuelle Wetterdaten, Telefon (Start - Winde), Batterien, Solarpanele  und Rettungsgeräte. Unser VW Bus ist schon in die Jahre gekommen, leistet aber immer treue Dienste. Ohne Ihn wäre kein Flugbetrieb möglich. 

 

Technische Daten: 

 

Modell: VW Bus
Motor:   k.A. PS
Länge ca. 4,50 Meter
Breite: ca. 1,80 Meter
Höhe: ca. 2,00 Meter

Wie sie uns finden!

Kontakt

Fliegergruppe Hülben e.V.

Windsteig 1 

Postfach 29

72584 Hülben

+49 7125 6226

info@fliegergruppehuelben.de

 

Social Media

 facebook

Instagram

Vimeo

Vereinsflieger

Faszination

pilot-620432_1920.jpg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok