AERO-Friedrichshafen

Am 13. April fand in Friedrichshafen die internationale Luftfahrtmesse der allgemeinen Luftfahrt statt. Von kleinen Ultraleichtfliegern, über Segelflugzeuge, Motormaschinen, Hubschraubern und Privatjets, war alles vertreten. Auch namhafte Software Hersteller und Händler waren auf der Messe anwesend. Grund genug, dass sich die Jugend der Fliegergruppe Hülben dazu entschied die Luftfahrtmesse zu besuchen. Nach 2 Stunden Fahrt war die Truppe auch schon in Friedrichshafen.

Als Erstes wurden die Segelflugzeugausstellung besucht. Hier präsentierte der Segelflugzeughersteller Schempp-Hirth ihre neusten Flugzeuge. Teilweise sind die Glashauben, Winglets und technische Komponenten optimiert, welche Aerodynamische Verbesserungen bedeuten und dem Piloten einiges an Arbeit abnimmt. Weiter ging es bei den Ultraleichtfliegern, Hubschraubern und Jets. Besonders interessant war es mit den Piloten der verschiedenen Luftfahrzeuge ins Gespräch zu kommen.


Auch unsere Vereinskollegin Jana Kostritza wurde auf der AERO besucht. Diese stellte ihr Projekt, die Restaurierung eines Oldtimers, der K8b, vor und stellte den Fortschritt der Grundüberholung dar. Mehr Informationen zur Restaurierung gibt es unter: www.ka8b.de
Dort können auch Merchandise-Artikel erworben werden. Damit würdet ihr die junge Pilotin unterstützen und ihr habt noch etwas davon.


Bei unserem Dachverband dem Baden-württembergischen Luftfahrtverband wurde eine kleine Pause eingelegt. Danke für die Verpflegung! Ein Plausch mit Fliegerkameraden aus anderen Vereinen durfte natürlich nicht fehlen.

Der Messetag hat der Jugend sehr gut gefallen. Mit vielen Eindrücken, netten und informativen Gesprächen ging es am Abend müde, aber zufrieden in Richtung Heimat.

 Bundeswehr

Du bist neugierig geworden? Dann komm zu uns auf den Flugplatz vorbei! Wir informieren dich gerne über die Ausbildung zum Segelflugpiloten und beantworten dir jede Frage.
Weitere Informationen erhältst du auf Facebook: Fliegergruppe Hülben e. V. Wir freuen uns auf dich!

Einladung: Volleyballturnier 2019

Hallo Fliegerjugend!

Um dem tristen Winter-Wochenenden-Alltag entgegen zu wirken und die müden Knochen wieder fit für die bevorstehende Flugsaison zu machen, freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass es auch in diesem Jahr kurzfristig doch noch ein Flieger-Volleyballturnier geben wird! Dieses findet in Hülben statt.

Weiterlesen

Wie sie uns finden!

Kontakt

Fliegergruppe Hülben e.V.

Windsteig 1

Postfach 29

72584 Hülben

+49 7125 6226

info(at)fliegergruppehuelben.de

Faszination

taxiing-790846_1920.jpg
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Einverstanden! Ablehnen