Fluglager Reutte

In den Pfingstferien war die Fliegergruppe Hülben e.V. in Reutte bei Österreich zum Fliegen.

Fast der komplette Flugzeugpark wurde mit den Anhängern an die Alpen gefahren. Dort wartete auf die Piloten bestes Flugwetter. Zwar war das Wetter nicht beständig, aber es war jeden Tag möglich in der Luft zu sein. Besonders unsere Streckenflieger wie Manuel Stokinger, Philipp Kullen und Philipp Vietzke kamen dabei voll auf ihre Kosten. Manuel und Philipp K. konnten mit unserem Duo Discus XLT teilweise bis weit in die Schweiz fliegen. Aber auch unsere Flugschüler kamen nicht zu kurz. Durch unsere Fluglehrer war es für einige möglich das erste Mal in den Alpen zu Fliegen. Da durfte natürlich ein Vorbeiflug am höchsten Berg Deutschlands, die Zugspitze nicht fehlen. Um das Sightseeing komplett zu machen wurde das Schloss Neuschwanenstein und die vielen vorgelagerten Seen des Alpenrandes abgeflogen. 

DuoDiscusXLT

Besonders erfreulich war, dass Frieder Haas mit dem Segelflugzeug seine ersten Alleinflüge absolvieren konnte. Vor dem Beginn der Segelflugzeugausbildung hat dieser erfolgreich die Prüfung zum Ultraleichtpiloten beendet. Beim Segelfliegen hat der Pilot eine noch stärkere Bindung an die Natur. Ständiges beobachten der Bodenstruktur und der Wolken sind erforderlich um sich von Aufwind zu Aufwind zu hangeln. Währenddessen ist beim Motorfliegen die Landung am Ziel schon so gut wie sicher. Wir finden beides hat seine Reize. Nicht selten ist ein Motorflieger auch ein leidenschaftlicher Segelflieger. „Hauptsache wir sind in der Luft!“ Wir wünschen Frieder Haas weiterhin viel Erfolg bei seiner Segelflugausbildung. 

Nach Flugbetrieb stand gemeinsames Kochen, Rad fahren, Gesellschaftsspiele und gemütliches beisammen sein auf dem Programm. 

In einer Woche Flugbetrieb kamen insgesamt 66 Flugstunden und 53 Starts zusammen. Die Teilnehmer des Fluglagers sind sich sicher, Reutte hat sich mit dem traumhaften Wetter und Alpenpanorama vollkommen gelohnt. 

TwinAstir

Du willst auch Segelfliegen? Kein Problem, dann besuch uns auf Facebook und Instagram oder auf den Flugplatz in Hülben. Geflogen wird bei schön Wetter immer sonntags. Mehr Informationen auch im Internet unter www.fliegergruppehuelben.de

Wie sie uns finden!

Kontakt

Fliegergruppe Hülben e.V.

Windsteig 1

Postfach 29

72584 Hülben

+49 7125 6226

info(at)fliegergruppehuelben.de

Faszination

helicopter-983979_1280.jpg
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Einverstanden! Ablehnen