Fly-In Laupheim

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Militärflugplatz Laupheim, südlich von Ulm, ein Fly-In statt.

Bei solch einer Veranstaltung sind Piloten aus ganz Deutschland bzw. Europa eingeladen mit dem Flugzeug vorbeizukommen. Im Gegenzug erhält man Speisen und Getränke während der Veranstaltung umsonst. Der Militärflugplatz Laupheim ist in dieser Hinsicht besonders, da es strengstens verboten ist dort zu landen. Eine Ausnahme stellt dabei nur ein Notfall dar.

Von der Fliegergruppe Hülben entscheiden sich Frieder Haas und Julien Brosch beim Fly-In in Laupheim dabei zu sein. Nach einem stressigen Anflug und viel Verkehr in Laupheim setzte unser Ultraleichtflugzeug Breezer in Laupheim sanft zur Landung auf. Nach dem Rollen auf das Vorfeld wurde den Piloten die Dimensionen des Flugplatzes erst so richtig bewusst. Der Hülbener Flugplatz ist da im Vergleich ein „Vorgarten“.

IMG 0906

 

Auf dem Veranstaltungsgelände waren alte Kriegsflieger, Hubschrauber und moderne Flugzeuge ausgestellt. Im Vordergrund stand allerdings das Gespräch von Piloten zu Piloten und das gemütliche beisammen sein. Im Verlauf des Tages wurden noch einige Kunstflugmanöver vorgeführt, Persönlichkeiten und Flugzeugoldtimer vorgestellt.

IMG 0907

Besonderes Highlight war für die beiden Hülbener Flieger ein Formationsflug mit der Fliegergruppe Grabenstetten, die ebenfalls im Laupheim Vorort war. Mit der Genehmigung der Fluglotsen wurde parallel auf der großen Piste gestartet und ein Vorbeiflug am Festgelände durchgeführt.

Am frühen Abend ging es für die zwei jungen Piloten mit vielen Eindrücken und netten Gesprächen zurück nach Hülben.

IMG 0915

 

Du bist neugierig geworden? Dann komm zu uns auf den Flugplatz vorbei! Wir informieren dich gerne über die Ausbildung zum Segelflugpiloten und beantworten dir jede Frage.

Weitere Informationen erhältst du auf Facebook: Fliegergruppe Hülbene. V. Wir freuen uns auf dich!

Wie sie uns finden!

Kontakt

Fliegergruppe Hülben e.V.

Windsteig 1

Postfach 29

72584 Hülben

+49 7125 6226

info(at)fliegergruppehuelben.de

Faszination

helicopter-983979_1280.jpg
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Einverstanden! Ablehnen