Jahresrückblick 2019

Das Jahr 2019 verging wie im Fluge. Die Fliegergruppe Hülben kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Im Mai konnten wir bei bestem Wetter am Hahnweidewettbewerb in Kirchheim u. Teck teilnehmen und platzierten uns in das vordere Mittelfeld der Wertung.

Danach stand unser alljährliches Fluglager in Reutte statt. Bei bestem Wetter waren viele unvergessliche Flüge möglich. Neben dem Fliegen stand wandern, Fahrrad fahren, baden und gemütliches Beisammensein an.

Unser 10. Jubiläum des Drachenfest im Herbst war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter waren bunte Drachen am Himmel zu sehen. Mehrere Tausend Leute besuchten dabei unser Fest. 2020 wollen wir mit einem überarbeiteten Konzept unser Drachenfest bzw. die Verkehrssituation noch besser machen.

Auch unsere Jugend kann große Fortschritte verzeichnen, so befinden sich im Moment mehrere Jugendliche in der Ausbildung zum Segelflugzeugführer. Regelmäßig treffen sich diese, um gemeinsam Zeit zu verbringen oder unterstützen uns über die kalten Wintermonate tatkräftig in der Werkstatt.  Also wer unter euch Lust hat, kommt einfach mal vorbei!

Ohne unsere Mitglieder, Jugend, Freunde, Gönner und Sponsoren wäre dies kaum möglich gewesen. Danke!

Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die Hülbener Einwohner, die unsere Feste immer zahlreich besuchen.

Wir freuen uns auf die kommende Flugsaison und atemberaubende Flüge!

Du willst auch das Fliegen lernen? Kein Problem! Kontaktiere uns per E-Mail. Wir führen dich in die spannende Welt der Luftfahrt ein. Neben der Flugausbildung erwartet dich viel Spaß und eine lustige Truppe.

Wie sie uns finden!

Fliegergruppe Hülben e.V.